MEINE WINZER AUS FRANKEN

 

 

 

Schmitt's Kinder, Randersacker

Der seltsame Name zeugt von der fränkischen Realerbteilung. Das Erbe muss danach auf alle Kinder gleichmässig verteilt werden. Das führt bei einer grösseren Kinderschar dazu, dass die Erbteile relativ klein sind. Schmitts Kinder hatten sich entschlossen, das Erbe gemeinsam zu verwalten und dadurch das Weingut vor der Zerstückelung zu bewahren – ein weiser Entschluss.

 

Schmitts Weine sind typische Franken. Cremig und sanft, weich und vollmundig. Beim Silvaner spiegeln sich die verschiedenen Böden wider, die Rieslinge sind frisch und herzhaft, aber nicht vordergründig fruchtig.

 

Die Grossen Gewächse sind tolle Kerle, muskulös aber nicht kantig, charmant aber nicht weichlich.

Logo Riesling&Co Klassische Deutsche Weine

Riesling & Co - Klassische Deutsche Weine -  Gregor Schönau, Weinhandel & Direktimport, Hauptstrasse 24e, 4944 Auswil/BE, Schweiz

Webdesign by    Gregor Schaefer, Cologne | (c) 2020

Webhosting by

Logo Informatik & Telecom